26.04.-05.05.2019 Haupttour

 

Haupttour

Wir haben es geschafft! Vom 26.04.2019 bis zum 05.05.2019 waren wir unterwegs von Friedrichshafen Richtung Bratislava. Auf den 930 km konnten wir unzählige Eindrücke entlang der Strecke sammeln, doch vor allem wird uns und den anderen Teilnehmern der Tour, der Temperatursturz mit Regen und Schnee noch lange im Gedächtnis bleiben. Unsere geplanten Etappen führten uns bis Pfronten, Achenkirch, weiter über das Inntal nach Ruhpolding und Salzburg. Dort mussten wir neben dem schlechten Wetter auch mit schneebedeckten Waldwegen kämpfen. Die längste Etappe sollte uns nach Linz führen, doch wegen des schlechten Wetters wurde die Etappe für die meisten in Vöcklabruck abgebrochen und der Zug brachte uns nach Linz. Pünktlich zum 01. Mai bekamen wir dann ein bisschen Sonne ab und konnten morgens die Stadt bei einer Führung kennenlernen bevor es dann entlang der Donau durch Krems und den Weinanbaugebieten der Wachau nach Wien ging. Die letzte Etappe fand dann leider wieder bei Regen statt. Über den "Iron Curtain Trail" kamen wir schließlich am 03.05.2019 an unserem Zielort Bratislava an. Der darauffolgende Tag begann mit einer Stadtführung und stand schließlich zur Erholung und freien Verfügung. Nicht mehr mit dem Fahrrad, sondern von einem Reisebus abgeholt ging es dann am 05.05.2019 für alle wieder zurück nach Friedrichshafen.

 

 

13.04.2019 Probetour

 

Probetour

An diesem Samstag fand unsere Probetour statt. Wir starteten morgens am Campus in Friedrichshafen und machten uns Richtung Wangen im Allgäu auf, wo es dann für uns auch Mittagessen gab. Danach ging es weiter durchs Allgäu und ein Stück durch Österreich nach Lindau und entlang des Bodenseeradwegs wieder zurück an die DHBW.

13.11.2018

 

Das Ziel der Tour steht fest

Vom 26.04 - 05.05 2019 fährt das Team aus angehenden Wirtschaftsingenieuren nach Bratislava. Das Motto 2019 lautet "eEast - dem Strom entlang" und deutet auf die Strecke entlang der Donau hin.

02.10.2018

 

Das e2rad-Team für 2018/19 hat sich gefunden

Unter der Projektleitung von Nils Kremer, fährt das e2rad-Team Ende April 2019 in nach Bratislava.

Das Projektteam besteht aus acht Studenten des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen am Campus Friedrichshafen der DHBW Ravensburg.

Weitere Informationen zur Tour und zum Projektteam folgen in Kürze.

nach oben